open art

Eine Plakat-Aktion der Solinger Künstler e. V. 

 

 

Auch wenn Museen und Galerien zum Glück weitestgehend unter Auflagen wieder geöffnet sind, wird es doch noch eine ganze Weile dauern bis der Kulturbetrieb wieder richtig Fahrt aufnehmen kann – das gilt insbesondere für Veranstaltungen. Viele Plakatwände, die in normalen Zeiten kulturelle Ereignisse bewerben, stehen daher zurzeit leer ...

 

Wir meinen: Kunst und Kultur sollten diesen Raum –  gerade jetzt –  weiterhin einnehmen und so in der Öffentlichkeit präsent bleiben.

 

Angeregt durch ein ähnliches Projekt Wuppertaler Künstlerkolleg*innen (https://outandabout-kunstgehtraus.jimdofree.com/) haben wir das Projekt open art ins Leben gerufen: Zu sehen sind in der Zeit vom 29.05.2020 bis 18.06.2020 25 Kunstwerke von 13 Künstler*innen.

 

Beteiligte Künstler*innen:

- Michael Bauer-Brandes

- BIKO (Heiderose Birkenstock-Kotalla)

- Judith Funke

- Klaus Greinert

- Ulle Huth

- Michael Klette

- Susanne Müller-Kölmel

- Petra Korte

- Jürgen Schmatz

- Ela Schneider

- Güdny Schneider-Mombaur

- Sabine Smith

- Manuela Stein 

 

An dieser Stelle danken wir dem Außenwerber STRÖER für die Unterstützung dieses Projekts! 

 

Interview zur Aktion open art der Solinger Künstler / Radio RSG / 

 

 

Copyright © 2017 Solinger Künstler e. V.