TOM BRENGER

Material und Licht, Objekt und Foto

 

Arbeitsprozesse und Sammlungen, Zeit und Material sowie Experiment und Kontemplation bestimmen in den letzten Jahren meine Arbeitsprozesse. Ein Themenfeld ist der Zusammenhang zwischen Ort und Landschaft, der in den letzten Jahren zur Fertigung eigener Pigmente aus gesammeltem Gestein führte. Die Rarität dieser Farben brachte mich zur Zusammenstellung von Farbtafeln mit der reinen Farbe und zur Fortsetzung der Arbeit an meinen Assemblagen die nur scheinbar das Sujet des „Objet Trouvé“ bedienen. 

 

In der Fotografie setze ich die 2008 begonnene Serie „Daheim und Anderswo“ fort. Ich arbeite in dieser Serie ausschließlich mit analogem Material und in der Regel mit Doppelbelichtungen. Das naiv- träumerische Motiv des gefalteten Papierbootes steht dort im Mittelpunkt. Kontakt: 0176-22646645 

 

Copyright © 2017 Solinger Künstler e.V.