RÉGIS NOËL

 Malerei, Zeichnung 

 

Régis Noël ist Portraitmaler und Event-Schnellzeichner. Seit 1991 wohnt und arbeitet der aus Paris stammende Künstler in Solingen. Seit 2006 arbeitet er in seinem Atelier in den Güterhallen. Seitdem Régis Noël in Solingen ansässig ist, hat er sich als außergewöhnlicher Porträtmaler mit dem Schwerpunkt Aquarelltechnik etabliert und ist überregional und international gefragt. Die Besonderheit seiner Arbeit liegt in der Geschwindigkeit von 8-10 Minuten pro Person während eines Events und in der Technik:

 

Das entstehende Bild wird gefilmt und projiziert, so dass jeder Eventbesucher die Entstehung der Porträts live verfolgen kann. Als Schnellzeichner arbeitet er für private Auftraggeber wie auch für Unternehmen. In seinem Atelier in den Güterhallen arbeitet er als Auftragsmaler (hier geben ihm die Kunden ein Foto als Vorlage) und darüber hinaus gibt es eine ständige Ausstellung seiner großformatigen Acrylbilder, die auch andere Themen aufgreifen und zum Verkauf stehen. „Du schaffst das Wesentliche und den Ausdruck einer Person mit lockeren Pinselstrichen wieder zu geben. Ich bin begeistert.“ Zitat einer Kundin  Kontakt: 0157 37065711

 

Copyright © 2017 Solinger Künstler e.V.